Rabenschrey – Exzessivus (CD-2010)

In gewohnter Manier heizen uns die Mannen um Donar, Rabenschrey, mit ihrem neuen Silberling „Exzessivus“ wieder mächtig ein! Das Drachenboot der Recken wird von harten Gitarren Riffs durch die peitschende See direkt in deine Gehörgänge gepumpt. Ihre Lieder vermitteln eine eindeutige Botschaft: „Freiheit, Freude, Heidentum!“.
Lieder, wie z.B. „Heiden tanzen“ oder „Kraftvoll“,  unterstreichen ihre Botschaft mit fetten Linien aus goldenem Met.

Der Gänsehautfaktor kommt auch nicht zu kurz: Für Tattoo-Liebhaber ist dieser mit dem Song „Bilder auf die Haut“ erreicht und erweckt den Wunsch sofort beim „Stecher des Vertrauens“ einen neuen Termin zu machen…  Egal was und wo.. Hauptsache das unbeschreibliche Gefühl tattoowiert zu werden kommt schnell wieder ans Tageslicht!

Das Stück „Stumpf“ ist ein Paradebeispiel dafür, dass sich Rabenschrey selbst auf erfrischende Art und Weise nicht allzu ernst nehmen und die musikalische Welt um sich herum erst recht nicht, wobei sie mit „Exzessivus“ wieder einmal beweisen, dass man Rabenschrey als fähige Künstler durchaus ernst nehmen muss und Rabenschrey noch in vielen Alben von sich hören lassen werden!

Kurz gesagt: „Exzessivus“ ist ein Heidenspaß (HA – Wortwitz) und absolut hörenswert.

Horus sagt 9 von 10 Flaschen Met

Tracklist:
01. Intro
02. Laufe
03. Heiden tanzen
04. Der Kreis
05. Bilder auf der Haut
06. Puppenspieler
07. Veris
08. Halt mich fest
09. Drachenboot
10. Kraftvoll
11. Wuensch dir was
12. Die Kirche brennt
13. Geschoepfe der Nacht
14. Ich hasse Euch
15. Strauch aus Dornen
16. Sumpf

Autor: Horus