Der dem elektronischen Synth-Pop verfallene Hörer erinnert sich sicher noch der eigenen inneren Spannung, die sich aufbaute, als die Veröffentlichung der ‚Sounds of the Universe‘ einer Band angekündigt wurde, die seit den 80iger Jahren maßgebend das elektronische Genre der sanft-tiefen Klänge geprägt hat – Depeche Mode. Viele mussten sich über Jahre messen lassen an dieser Band, wurden in den direkten Vergleich gestellt, die eigene Identität wurde ihnen gern mal in nur einem Satz abgesprochen, wenn nur die Harmonien ähnlich waren. Damit dürfte nun jedenfalls in diesem Fall endgültig Schluss sein:
Perfidious Words ziehen mit ihrem Album ‚Feel like me‘ um Längen an denen vorbei, mit welchen man immer geneigt war, sie zu vergleichen. ‚Feel like me‘ ist das, worauf man lange gewartet hat und das man in den vergangenen Jahren in den zu Hauf gewachsenen elektronischen Belanglosigkeiten diverser Bands nicht mehr finden konnte. ‚Feel like me‘, das ist bester Synthiesound, der tiefer als unter die Haut geht, ohrwurmverdächtige Klänge voller Seele hüllen dunkle, gefühlvolle Vocals ein, die sich nicht in Belanglosigkeit verlieren. Schön!
‚Feel like me‘ ist am 28.08.2009 erschienen und kommt neben der CD mit einer 80 minütigen Bonus DVD, die den Mitschnitt eines Konzertes, einige Studiosessions der Band und einen Videoclip enthält, daher. Für alle, die etwas besonderes verschenken wollen, sei dies mein Tipp!
Tracklisting CD:
01 My Body’™s Needs
02 Another Day
03 Hear Me Calling
04 Mirror
05 Questions
06 Halt Mich Fest
07 Feel Like Me
08 Somehow
09 Patience
10 Take Me Back
11 Stay
Weitere Informationen:
http://www.perfidiouswords.de/
http://www.myspace.com/perfidiouswordsmusic
Autor: Marlene