REIZstrom und der zweite Schwabenstreich

…nun folgt der zweite elektronische Schwabenstreich….

muss es heißen, da die Band REIZSTROM, bestehend aus dem Sänger MeCha und dem Musiker Skip Intro, nach ihrem letztjährigen Debut jetzt schon ihr zweites Werk DWARFS LIKE GIANTS präsentieren, um allen Skeptikern zu beweisen, dass Sie ihr Niveau halten bzw. steigern können. Und in diesem Jahr ist wirklich viel passiert, man war mit den eigenen Songs und Remixen auf unterschiedlichen Alben und Samplern vertreten. REISTROM schaffte es langsam, sich einen Namen zu machen, auch die Anzahl von Freunden und Fans stieg stetig an, deshalb wollte man natürlich mit dem zweiten Werk auch seinem Status gerecht werden.

Sie sind ihrer Liebe zu verspielter und facettenreicher Musik treu geblieben, beanspruchen sogar für sich den weiten Begriff ‚Synthetic Beat‘, da sich ihr Spektrum zwischen Electro, Synthpop und EBM abspielt, Hauptsache der Spieltrieb der unterschiedlichen Genres konnte befriedigt werden und es trifft die Hörer in jeder individuellen erdenklichen Art. Man wollte ein reichhaltiges Buffet präsentieren, es soll sowohl zum tanzen (The Hurting Light, Paralyzed, The Plague), als auch zum träumen (Pathetic) und nachdenken (Caution, Breakable) anregen. Die guten Freunde NTRSN, DEFENSE MECHANISM, TITANS und LPF12 haben zusätzlich hervorragende Remixe für das Album abgeliefert.

Zu den obersten Zielen gehörte es wieder, Delikatessen zuzubereiten, die nicht nach Fertigkost schmecken, sondern den anspruchsvollen Geschmack ansprechen und dem Szenepublikum nicht schnell überdrüssig werden.

DWARFS LIKE GIANTS wird wieder in Eigenregie veröffentlicht, die ersten 100 CDs werden limitiert in einem Digipack angeboten, und falls man nicht zu den Nostalgikern gehört, kann man die CD auch auf unterschiedlichen Plattformen digital erwerben. Und nun seid ihr an der Reihe, euch von dem Album begeistern zu lassen und die Kunde unters Volk zu bringen, REIZSTROM sind zurück und wollen die Szene kräftig aufmischen.