KORDAN „The Longing“ comes around!

Die Überreste unzähliger Universen durchkämmend, fanden Kordan satte Texturen, pulsierende Beats und finstere Melodien, die sie dazu benutzten, ihre Träume von grauen und kranken Großstädten einer holographischen Zukunft zu zeichnen. Unter dieser schwermütigen Atmosphäre blitzt auch Energie, wie in einer Stadt, die kurz nach einem BlackOut wieder ans Netz geht. Leuchtende Synthesiziersounds, fußend auf kratzigen Gitarren und der Elektrizität der Großstadt, die schließlich weiter pulsiert.

Im Herbst 2008, hörten Cut Copy die Songs der Band und Kordan wurden Opener für die Nordamerika-Tour. Im Sommer 2009 veröffentlichten Kordan ihre Demo-Aufnahmen als Fantasy Nation EP, die u.a. von Kollegen wie Filter, Jezebel und Oh My Rockness sehr geschätzt wurden. Dieses Debüt war ein Vorbote auf die Klangwelt von Kordan, gefärbt durch futuristische Visionen und die Japanische Straßenkultur.

Der erste Longplayer ‚The Longing‚ baut die dystope Stadt ihrer Fantasy Nation weiter aus und bereitet den Weg zu einer vollwertigen Lovestory in einer düsteren Metropole um das Jahr 2036. Irgendwo in einem runtergekommenen Vorort von Tokyo treibt jemand du die Menschenmenge, Hologramme und ausgeblichenen Neonschilder, um die Geliebte zu finden, die er seit Jahre nicht mehr gesehen hatte. In dieser schier endlosen Metropole mit Millionen Menschen ist Einsamkeit zu einem Gefängnis geworden. Die Sehnsucht (‚The Longing‘), die er für sie empfindet und die Erinnerungen an das, was hätte sein können, sind zu einer einzigen Realität geworden.

Bandmitglieder:
Arthur Eisele
Elizabeth Reboyras
Gabo Rodriguez

Genre:
Electro / Shoegaze / New Wave

Trackliste:
01. Dawn
02. Shinjuku
03. Fantasy Nation
04. Tokyo Tears
05. Colours
06. Closer
07. Dream
08. Mirror
09. Hologram
10. Ghosts
11. Dawn (Redux)

Bandwebsite:
http://kordan.tv/

weitere Bandlinks:
www.myspace.com/kordantv
www.facebook.com/kordantv
www.youtube.com
http://twitter.com/kordantv