SEPTRON und der „Wuterguss“

Musikalisch eine Mischung aus Dark Wave, EBM, Dark Electro und Industrial, dazu anspruchsvolle Texte in deutscher Sprache und eine eigene stilistische Handschrift – das ist das Ein-Mann-Projekt SEPTRON.

Hypnotisch treibt SEPTRON seine Zuhörer durch eine Berg- und Talfahrt der Gefühle, denn er ist ein Künstler, der seine tiefsten Gedanken und Schmerzen in seiner Musik verarbeitet. Inspiration ist die Unzufriedenheit gegenüber unserer Gesellschaft. SEPTRON teilt sein ganzes Leid und seinen ganzen Hass mit seinen Zuhörern und regt dabei zum Denken an.

Mit den politisch angehauchten Songs ‚Koma‘ und ‚Blender‘ drückt SEPTRON seine Unzufriedenheit gegenüber unserem System aus.

Songs wie ‚Unter deiner Obhut‘ oder ‚Blumenwelt‘ lassen tief in die Seele von SEPTRON blicken und zeigen dem Hörer wie schmerzhaft Liebe sein kann.

Begleitet SEPTRON auf seinem Amoklauf gegen die Ordnung. Denn die Welt liegt im Sterben.

Hinter SEPTRON steht Bastian Polak aus der Pfalz, genauer gesagt aus der traditionell ‚Musikantenland‘ genannten Region um die Stadt Kusel.

Seit 8 Jahren entwickelt SEPTRON seine Musik in Heimarbeit und hat so bereits 4 Eigenproduktionen auf CDR veröffentlicht und sich damit im Underground schon einen Namen gemacht. Hinzu kamen erfolgreiche Live-Sets auf kleineren lokalen Festivals.

Im Juni 2010 erscheint mit ‚Wuterguss‘ das erste offizielle Album auf dem Sonic-X Label, in dessen TS- Musix Studio die Vorproduktionen von SEPTRON den letzten Schliff erhalten haben.

SEPTRON LIVE:
19.06.2010 – Museumskeller in Kusel
01.07.2010 – Media Mark Saarbrücken [mit Autogrammstunde von Mozart (Umbra Et Imago)]
09.07.2010 – Pfeffelbach Open Air

www.septron-music.com