Golden Apes – MÉ…LVS  (CD-2016)

Seit mittlerweile 19 Jahren mischen die Golden Apes aus Berlin mit ihren melancholischen und atmosphärischen Songs sowie vielschichtigen und teils surrealen Lyrics die Musikszene auf. Im November 2016 veröffentlichten sie ihr mittlerweile achtes Studioalbum MÉ…LVS.

Den Hörer erwartet ein abwechslungsreiches Album, welches kaum einen Wunsch offenlässt. Cedars of Salt empfängt ihn mit offenen Armen, wohlklingend, dramaturgisch im Gesang, ein Vorgeschmack auf die kommenden Titel. Balladeske Songs wie Halving Moons und Drown wechseln sich regelmäßig mit rockig-treibenden und eingängigen Stücken wie Verity oder Grinding Mills ab. Fans weiblichen Gesangs werden Gefallen an Missing finden und Titel wie Malady fressen sich regelrecht in den Gehörgängen fest. Allen Stücken gemein ist der warme Gesang und die tiefgründigen, poetischen Lyrics, elegant eingerahmt von ausgefuchsten Melodien und jeweils ein Meisterwerk für sich.


Mit dem Abspielen des Videos, akzeptierst du die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von YouTube.

MÉ…LVS ist ein Album, welches dazu einlädt, sich fallen zu lassen und einfach der wohlklingenden Musik zu lauschen. Nicht einmal, nicht zweimal, sondern in Dauerschleife. Klare Empfehlung!

Tracklist:

  1. Cedars of Salt
  2. Ignorance
  3. Halving Moons
  4. Verity
  5. Drown
  6. Grinding Mills
  7. Missing
  8. Occam´s Razor
  9. Correlation
  10. Shadowplay
  11. Malady
  12. Sermon in the Vale
  13. Malus

Weitere Informationen:

www.goldenapes.com

Autor: Last-Apocalypse