DAS WEISSE BUCH DES JADEFALKEN – Lesung / München

Musikalische Lesung mit Holly Loose & Benni Cellini (Letzte Instanz) mit Cello, Saxophon und Gesang.
Ohne Wein und Weib. Dabei geht es um Gott und Allah, Berge und Täler, Berlin und Istanbul, Laura und Çingiz. Liebe.

Das sei der Inhalt einer Geschichte aus der Feder des „Letzte Instanz“- Frontmannes Holly Loose, der durch seinen Aufenthalt in Istanbul hautnah Ein- und Ausblicke in das Leben zwischen zwei Religionen erhalten konnte. Mitten in einer anderen Kultur, die als Verbindung zwischen Orient und Okzident gilt, lebt der Autor mit seiner Frau in Gümüssuyu, einem Stadtteil Istanbuls auf der europäischen Seite der Stadt.

In seinem neuen Roman beschreibt er aus der Sicht einer Frau, wie es ist, sich einem Mann zuzuwenden, der einer anderen Kultur angehört, der an einen anderen Gott glaubt. Ihre Beziehung erfährt schöne, aber auch traurige, negative Momente. Sie lernt die Gemeinsamkeiten zu erkennen, die ihre Götter teilen und kommt zur Erkenntnis, dass es nur wenige wichtige Glaubensgrundsätze für alle Menschen gibt. Egal was für Glaubensansätze ein jeder in sich birgt.

Am Februar 2010 nun ist Holly Loose mit seinem Kollegen Benni Cellini, dem Cellisten der Band „Letzte Instanz“ und dem Saxophonisten Karl Helbig in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs, um das Buch im Rahmen einer instrumentalen Lesung vorzustellen.

Dabei gibt es nicht nur Ausschnitte aus dem Roman, sondern auch Lieder der Letzten Instanz zu hören, die zum Thema passen und aus einer trockenen Lesung das Event machen, das man mittlerweile von diesem Trio gewohnt ist.

Do 25.02.2009 – 20.30 Uhr (Einlass 20.00 Uhr)München – Substanz (Ruppertstraße 28, 80337 München)

12,- zzgl. VVK-Geb