SINister Sounds inkl. Black Easter Berlin – The Gathering Special – 15.03.2016, 20:00 Uhr

In der Sendung SINister Sounds am 15.03.2016, 20:00 Uhr, erwartet Euch neben den gewohnt rockigen Gitarren- und Darkwave-Klängen ein Special zum Black Easter Berlin – The Gathering, welches am 27.03.2016 im Berliner K17 stattfinden wird.

BLACK EASTER BERLIN – ein extraordinärer und okkulter Konzertabend im K17!

„Three bands, one backline, one ceremony“ ist das Motto der ungewöhnlichen Veranstaltung, welche im Rahmen des BLACK EASTER BERLIN Festivals einen noch nie dagewesenen Abend voller Düsternis und visueller Unterhaltung verspricht. Alle Bands performen ihre Sets in voller Länge ohne Umbaupausen und mit einer gemeinsamen Backline sowie gemeinsamer, visueller Präsentationstechnik. Eingeleitet wird dieses stimmungsvolle Event voller betörender Düsternis mit einer rituellen „Thelema“ Zeremonie, welche sonst nur Eingeweihten offenbart werden darf.


Mit dem Abspielen des Videos, akzeptierst du die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von YouTube.

MERCIFUL NUNS

Das Trio Infernale schlägt wieder zu: THELEMA VIII, das mittlerweile schon achte Album der Okkult-Rocker um Mastermind Artaud Seth, ist am 4.03.2016 erschienen. Er, Jawa Seth und Jón Tmoh dürften mittlerweile sowas wie die Speerspitze der internationalen Goth-Rock Szene sein. Kaum eine Band in diesem Genre kann auf eine derartige Vita verweisen wie die MERCIFUL NUNS. Das neue Album „Thelema VIII“ ist die Implosion des treibenden Okkult-Rocks. Selten gelang es, derart überzeugend und schnell den Hörer in den Bann zu ziehen. Knallend auf den Punkt gebrachte, exzessive Songs, die sich wild tummelnd und bedrohlich düster in die Gehörgänge drängen. Typisch für die Nuns, dass die Synapsen hier neben der Verarbeitung des Hörens auch noch die Verarbeitung von Sinnfragen als Aufgabe gestellt bekommen. Der fragende Socrates begibt sich diesmal auf eine Reise in die Abgründe einer dystopischen Gesellschaft, die nach Thelemitischen Grundsätzen auf einem fernen Exoplaneten leben. Noch Fragen? Join the darkside!

www.MercifulNuns.com


Mit dem Abspielen des Videos, akzeptierst du die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von YouTube.

NEAR EARTH ORBIT

Drückende, tonnenschwere Düsternis dominiert das Debütalbum von NEAR EARTH ORBIT, was bei einem Titel wie „End Of All Existence“ und einem Opener, der „The End“ heißt, nicht weiter verwundern dürfte. Wobei die Wahl des Eröffnungstracks durchaus auch eine philosophische Komponente in sich birgt, wie sich nach genauerem Studium des gemeinschaftlichen Werks von Artaud Seth und Ashley Dayour feststellen lässt. Beständig wabern bei „End Of All Existence“ dröhnende und drohende Bass- und Gitarrenlinien im unteren Frequenzbereich, ergänzt durch unangenehm-verstörende Soundscapes, hypnotische Rhythmen und dunkelsten, fast schon jenseitigen (Sprech-)Gesang, während bestechend schöne Melodien einen Ausblick auf Besserung verheißen. Überall ist Schönheit zu beobachten, auch in der unausweichlichen Apokalypse. Mit dem aktuellen Album „Trans Neptunian Objects“ im Gepäck werden NEAR EARTH ORBIT ihr multimediales Gesamtkunstwerk zum ersten Mal Live präsentieren!

www.NearEarthOrbit.org


Mit dem Abspielen des Videos, akzeptierst du die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von YouTube.

THE DEVIL & THE UNIVERSE

Im März 2012 haben die aus Österreich stammenden „Ritual-Goats“ ihr musikalisch-transzendentes Gestaltungs- und Verwandlungsprojekt THE DEVIL & THE UNIVERSE begonnen. Ziel war und ist es, Musik mit Hilfe magischer oder religiöser Systeme zu entwerfen – also die Gesetzmäßigkeit magischer und religiöser Mechanismen musikalisches Gesetz sein lassen. Dabei spielt die Wahrhaftigkeit dieser Systeme aber keine Rolle. Für ihre mittlerweile dritte Veröffentlichung BENEDICERE erklärten THE DEVIL & THE UNIVERSE den christlichen Mystizismus zur inhaltlichen Spielwiese und ganz besonders das Mysterium der Jungfrau Maria. Zur Feldforschung und Inspiration und zur Sammlung sogenannter Field Recordings reiste die Gruppe in den weltweit meistbesuchten Wallfahrtsort Lourdes in Frankreich, besuchte die spanische Benediktinerabtei Santa Maria de Montserrat und die Vatikanstadt. Erarbeiteten THE DEVIL & THE UNIVERSE auf ihren Vorgänger-Alben IMPRINT DAATH (2013, aufnahme + wiedergabe) und HAUNTED SUMMER (2014, aufnahme + wiedergabe) ihre psychedelische Musik überwiegend mit Hilfe magischer und spiritistischer Ästhetiken, wird nun mit Lust und Affinität der katholisch-christlichen Gedankenwelt gehuldigt. Long live the Goats!

www.TheDevilAndTheUniverse.com


Mit dem Abspielen des Videos, akzeptierst du die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von YouTube.

Weitere Informationen unter:

www.BlackEasterBerlin.de

Tickets hier:

SolarLodge