Obsc(y)re – Aus der Traum – Nach fast 15 Jahren Bandgeschichte!

Was sich bereits im November des vergangenen Jahres durch eine Ankündigung von Roy Bergelt auf der bandeigenen Homepage abzeichnete ist nun eingetreten: Das „Projekt“ Obsc(y)re ist mit dem Jahreswechsel eingestellt worden.

Die Zeichen standen dabei in den letzten Jahren auch unter keinem guten Stern: 2006 dezimierte sich das Quartett auf ein Duo, nur noch bestehend aus Roy Bergelt und der Frontfrau Anne Wagner. Gemeinsam veröffentlichte man im Jahre 2007 die EP „Aus der Traum“, welche alleine schon durch den Titel auf ein mögliches, nahendes Ende von Obsc(y)re deutet.

2008 verlässt auch Anne Wagner (jetzt Goldacker) die Formation. Nach vielem Überlegen, Obsc(y)re vor dem endgültigen Aus zu retten, entscheidet sich Roy Bergelt dazu, das Projekt mit der Mexikanerin Amaranta weiterzuführen. Die Zukunft scheint gerettet…

Im November 2010 gibt Roy Bergelt dann jedoch überraschend auf der Bandpage bekannt:
Hallo. Leider habe ich seit Veröffentlichung der ersten Titel von Amaranta keinerlei Lebenszeichen mehr von ihr gehört. Da ich auf verschiedene Versuche kontakt aufzunehmen keine Antwort bekommen habe, entscheide ich das Projekt Obsc(y)re endgültig zu beenden. Die website inklsuive Shop wird zum 31.12.2010 geschlossen. Ich bedanke mich bei allen Fans für die langjährige Treue! Alles Gute. Roy.“

Dies hat sich nun auch so bewahrheitet und somit ist eine weitere, mir persönlich ans Herz gewachsene, Band „Geschichte“.

Bandpage: www.obscyre.de

Autor: Steve