Eldar – Amaterasu Shiroi – Am 10. Mai

Alle Stücke dieses Albums wurden neu aufgenommen und remastered von den Demoaufnahmen aus dem Jahre 2007/2008, die seinerzeit auf zwei ausverkauften Tonträgern mit Namen „Ama Terasu“ und „Solve Et Coagula“ veröffentlicht worden waren. Nahezu alle das Album ausmachenden Instrumente und Gesangsspuren wurden neu aufgenommen. Darüberhinaus wurden Sounds und Samples verändert oder hinzugefügt und die Songs neu editiert.

Das Ergebnis präsentiert sich als ein vollkommen neues Album, was sich von den frühen Aufnahmen jener Jahre deutlich unterscheidet: Es stellt ein Muß dar für Fans von Gruppen wie Triarii, Toroidh, A Challenge of Honour oder Stahlwerk 9.

Das Album fußt auf der Verbindung von Philosophie und Gesellschaft. Humanität in ihrem endlosen Kampf der Erreichung ihrer Ziele nutzt die Philosophie, mit deren Hilfe sie die Gesellschaft zu lenken versucht – ungleich dem wilden Tier, welches nur die Stärke kennt, sich im Kollektiv durchzusetzen. Andernorts wird sie benutzt für persönliche Zwecke und um die Masse zu führen.

Ein göttlicher Geist steht hinter der Philosophie, welcher aber für diabolische Zwecke mißbraucht wird. Dieses Werk ist all jenen gewidmet, die dafür gekämpft haben und noch immer kämpfen, daß die Philosophie ein gesellschaftliches Ideal bleibt und der einzige Weg der Fortentwicklung der Menschheit. Wir beten zur Gottheit Amaterasu, dies uns zu erlauben.

Bandmembers:
Marc Merinee
Merce Spica

Release-Date:
10.05.2010

Genre:
Industrial Martial / Dark Ambient

Gründung:
2004

Trackliste:
01. Baraeco Sin Eske
02. Arconi Radgost Inda
03. Yaincoa Flintz Egis
04. Tagotis Ilia Isgen
05. Dibus Deabus Deseri
06. Vagadonnaego Adar Gens
07. Endouelico Nebo Kar
08. Ora Sule Elake
09. Ace Ebire Erun
10. Elias Kus il

Eldar @ MySpace:
www.myspace.com/eldarmerinee