Lebenszeichen: Neues Material von Suicide Commando

Vor kurzer Zeit haben die legendären belgischen Harsh-Electro-Pioniere von Suicide Commando bei Out Of Line Music unterschrieben. Doch seither gab es kein Lebenszeichen der Band, liegt doch die letzte Veröffentlichung mit „neuem“ Material schon drei Jahre zurück. Das soll sich nun ändern.

Mastermind Johan Van Roy arbeitet gerade an einer neuen Single und einem neuen Album und außerdem soll bald eine umfangreiche Merchandise-Kollektion über Out Of Line angeboten werden.

Auf der Label-Homepage von Out Of Line kann man bereits einen kurzen Teaser aus „Die, Motherfucker, Die“, der kommenden Single von Suicide Commando hören, welcher im Hintergrund läuft.

Die allerdings erste Veröffentlichung von Suicide Commando bei Out Of Line wird streng limitiert sein und steht schon in den Startlöchern:eine auf 500 Stück limitierte 7”-Single in coolem, roten Vinyl:
Die A-Seite „Until We Die“ ist elektronischer Tanzflächenterror in Reinkultur – Johan Van Roys ultra-aggressive Shouts verschmelzen mit einem gigantischen Beat-Monster zu einem wahren Höllenritt von einem Track. Massiv, bedrohlich und bewaffnet mit gnadenlosen Hooklines walzen Suicide Commando alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellt. Auf der Sample-gespickten B-Seite „Severed Head“ geht es mit der wohl Club-kompatibelsten Autopsie der jüngeren Musikgeschichte nicht minder satt weiter. Dieser musikalische Torture-Porn-Trip ist nichts für zartbesaitete Seelen. Also, DJs: packt Eure Turntables wieder aus (echte DJs schwören eh’ nur auf Vinyl), denn diese Single ist Pflichtprogramm (…und wenn ihr es unbedingt digital haben müsst: das Teil gibt es natürlich auch als digitalen Download bei allen großen Shops, von iTunes bis Amazon!) Kniet nieder, Leute… der MEISTER ist zurück!